Warum?

Konstruktives Spielzeug für Kinder

Unsere Mission ist es, Kinder und ihre Familien mit lehrreichem Spielzeug zu versorgen, das sie vor übermäßiger Belastung durch Bildschirme und deren schädlichen Auswirkungen insbesondere auf die Gehirne von Kleinkindern bewahrt. Wir sind der Überzeugung, dass die kognitive und sensorische Entwicklung einen sehr deutlichen Einfluss auf die Zukunft der Kinder hat. Deshalb müssen wir ihnen die besten Werkzeuge für ihre gesunde Entwicklung an die Hand geben. Alle unsere Spielzeuge sind aus Stoff und werden mit Logopäden und Psychomotoriktherapeuten entwickelt. Unser Vorzeigeprodukt: Das Kitibook.

Damit wird Kindern nie langweilig

Das Kitibook ist ein 100% individualisierbares Buch für Kinder im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren. Die Blätter des Kitibooks sind mit Schnürsenkeln zusammengefügt. Den Eltern wird empfohlen, dem Kind nicht mehr als ein Blatt auf einmal zu geben. Sobald das Konzept erlernt ist, geht es weiter zum nächsten Blatt. Das Kind sieht das Blatt dabei als ein Spielzeug, und das Kitibook daher als mehrere Spielzeuge ... So wird es ihm nie langweilig.

Wie benutzt man das Kitibook?

Schnürsenkel aufmachen

Konzept lernen

Zum nächsten Konzept gehen

Ein Spielzeug für die ganze Familie

Das Kitibook ist ein Spielzeug für die ganze Familie, da die Kinder gleichzeitig damit spielen können. Zudem können die Kinder die verschiedenen Blätter austauschen. Es ist eine echte Investition, die das Kind über Jahre hinweg begleiten wird. Das Kitibook ist zu 100% waschbar.

Lernen in der Gruppe

Das Kitibook kann auch in Vorschulen, Kindergärten, Freizeitzentren oder im Wartezimmer des Kinderarztes eingesetzt werden. Logopäden, Psychomotoriktherapeuten und Neuropsychologen können es täglich mit ihren Patienten einsetzen.

Montessori-Methode

Das Kitibook basiert auf der Montessori-Methode: Dabei handelt es sich um eine im Jahr 1907 entstandene Pädagogik, die auf dem selbstgesteuerten, praxisnahen und gemeinsamen spielerischen Lernen basiert. Die vier Prinzipien der Montessori-Methode sind:

children-hands
Respekt gegenüber Kindern
intelligence
Sensibilität der Lernphasen
bulb
Autonomie und Entdeckung
lamp
Geeignete Umgebung

Mit spezialisierten Kinderärzten entwickelt, von spezialisierten Kinderärzten genutzt

Das Kitibook wurde mit Logopäden, Psychomotoriktherapeuten, Neuropsychologen und Erziehern entwickelt. Diese haben es getestet und geholfen, das Produkt zu verbessern, um:

cubes
den konstruktiven Charakter der Blätter zu gewährleisten
wrench
es als tägliches Arbeitsmittel für sich nutzen zu können
home
es den Eltern der kleinen Patienten zum Weiterlernen zu Hause zu empfehlen

Unser Team

Gestalte mein Kitibook

fbpx

Special offer: free Alphabet purse with every Kitibook purchase (save 29.9€)

Days
Hours
Minutes
Seconds
Free shipping within 3 days

Constructive toys for children

Our goal is to offer kids and families educational toys that prevent excessive screen time and its negative impact on young minds. We believe that proper cognitive and sensory development significantly influences a child’s future, so we strive to provide them with the best tools for healthy growth. Our toys, including our flagship product, the Kitibook, are made of fabric and are created in collaboration with speech therapists and psychomotor therapists.

The child never gets bored

The Kitibook is a 100% customizable book for children from 10 months to 6 years old. The sheets of the Kitibook are grouped together with laces. Parents are advised not to give the child more than one sheet at a time. Once the concept is acquired, we move on to the next sheet. The child sees the sheet as a toy, the Kitibook, as several toys … So he never gets bored.

How to use the Kitibook

Undo book laces

Learn the concept

Go to the next concept

A toy for the family

The Kitibook is a toy for the family since children can play on it at the same time. Indeed, children can exchange the different sheets. It is a real investment that the child will keep for years to come. The Kitibook is 100% washable.

Group learning

The Kitibook can also be used in nurseries, kindergartens, activity centers, pediatric waiting rooms. Speech therapists, psychomotor therapists, and neuropsychologists can use it daily with their patients.

What are the main principles of the Montessori Method that Kitibook follows

The Kitibook is based on the Montessori method: Montessori is a method of education that is based on self-directed activity, hands-on learning and collaborative play. The four principles of the Montessori method are

Respect for children

Sensitivity of periods of learning

Autonomy and discovery

Suitable environment

Developed with child specialists, used by child specialists

The kitibook is designed with language therapists, motor skills experts, neuropsychologists and educators who tested it and contributed to the improvement of the product in order to :